Bündnisdorf

Ungefähr alle 6 Stunden legt im Bündnisdorf der Kapitän des Abenteurerbootes an. Die Anlegestelle ist rechts oben. Es gibt eine gemeinsame Vorratskiste mit schönen Dingen, die sich jeder abholen kann, wenn das Bündnis gemeinsam das Boot repariert hat.

Zusätzlich gibt es eine persönliche Vorratskiste, die bekommt man allerdings nur, wenn man genügend Holz für die Reparatur spendet und dem Kapitän Geschenke gibt.



Münzen fürs Memory

Die Münzen kann man bei folgenden Gebäuden ab und zu bekommen:

Gärtnerei (Hauptfarm)
Eselställe (Schlemmerfarm)
Bäckerei (Schlemmerfarm)
Laden (Blumenfarm)
Meerjungfrauenbucht (Blumenfarm)


Fleißevent

Das Fleißevent läuft knapp 3 Tage. Beim Produzieren der Waren erhöht sich die Durchlaufgeschwindigkeit von 1/Sek. auf 10/Sek.

Die Punkte, die es für eine Wareneinheit gibt, werden weniger, je höher die Durchlaufgeschwindigkeit ist. Es lohnt sich daher, auch mal ein Feld stehen zu lassen - wenn man dadurch von z.B. von 5/Sek. auf 6/Sek. kommen würde - und erst kurz vor Ende der Durchlaufzeit zu ernten.

Hilfreich ist es, die nächste Produktion fertig zu haben, wenn eine Warensorte durchgelaufen ist, vor allem Gerste und Jasmin, weil die so lange brauchen.